Echte Fotokabine für echt viel Spaß
Wir lieben Fotoautomaten – die Klassiker, wie sie Jede oder Jeder aus dem Bahnhof, Kaufhaus oder von der Straße kennt. Der besondere Reiz dabei ist das einfache aber geniale Prinzip: Eine Kabine mit Vorhang, in die man sich allein setzt oder mit Freunden hineinzwängt, um dann in aller Öffentlichkeit und doch abgeschirmt vor der Kamera lustige Posen einzunehmen, und danach erhält man seine Fotos auf einem Fotostreifen – jedes Bild ein Unikat. Erschaffe unvergessliche Erinnerungen für Deine Gäste: Bei uns erhaltet Ihr für Eure Veranstaltung eine echte Retro-Fotobox, keine Kamera auf einem Stativ. Und das alles ganz einfach per Post.
Jede Menge Spaß beim Posieren und Grimassen schneiden und mit Freunden und Kollegen lustige Fotos knipsen. Und im Anschluss können die Bilder als Andenken mitgenommen werden. – Unsere Fotobox ist ein eigenes kleines Event bei Deinem Event und sorgt so für eine unvergessliche Feier. Unsere HappyPhotoBooth macht auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Abschlussbällen und Jugendweihepartys eine gute Figur. Sie passt auch super zu Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern und Messen.
Fotobox Optionen
- Von 108 nach „Druckflatrate“ (Unbegrenztes Drucken): €44,90
- Vorhang mit eigenem motiv: €69,90
- Jeder Folgetag: €69
- Das Style-Upgrade für Deine Fotobox: Fotokabine in weiß“ €19
Über die Kabine
Wir haben uns die beliebten original Fotoautomaten zum Vorbild für unsere Fotobox genommen, das Design kompakt gestaltet und leichtes Material gewählt, damit alles in einem Versandkarton zu Euch geschickt werden kann.
- Kabine aus kaschierter Wabenpappe: leicht und trotzdem stabil
- Kompakt: Kabine, Technik und Zubehör passen in einen 100cm x 50cm x 50cm Karton und wiegen ca. 20kg
- Geringer Platzbedarf: 1m x 1m Stellfläche (Höhe 2m); kein zusätzlicher Platz für eine Leinwand und Fotofläche benötigt
- Fotomodul mit Dauerlicht: perfekte Beleuchtung der Fotos; keine (Blitz-)Lichtbelästigung in der Umgebung durch den Vorhang vor der Fotokabine
Wie buche ich diese Fotokabine?
So einfach kannst Du diese Fotokabine mieten:
- Buche die fotokabine hier.
- Im Buchungskalender siehst Du, ob Dein Wunschtermin verfügbar ist; wähle Dein Datum direkt aus.
- Wähle Dein Layout oder gestalte es später und buche zusätzliche Optionen, wenn gewünscht.
- Wir senden Dir Deine Fotobox mit DHL zu.
- Du erhältst die Fotobox 1 bis 3 Tage vor dem gebuchten Termin.
- Eine Sendungsnummer senden wir Dir zu, damit Du weißt, wann Dein Paket eintrifft.
- Nach der Veranstaltung sendest Du das Paket wieder an uns zurück.
– Ein Rücksendeetikett findest Du in dem Paket.
– Das Retourenpaket kannst Du in jeder DHL-Filiale abgeben
Häufig gestellte Fragen zur Fotokabine
Wenn Ihr noch etwas zur Bestellung oder zur Fotobox wissen wollt, dann findet Ihr hier Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Allgemeine Informationen
Was kostet die Miete der Fotobox?
Die HappyPhotoBooth erhaltet Ihr ab 299,00 Euro für einen Veranstaltungstag. Darin enthalten ist die Fotokabine aus stabiler Wabenpappe und das Technikset mit Fotomodul, Vorhang und Drucker inklusive Fotopapier für 108 Ausdrucke. Wenn die Veranstaltung länger als einen Tag dauert, kostet jeder Folgetag noch einmal €69. Der im Warenkorb angezeigte Preis ist der Endpreis inklusive aller gebuchten Optionen. Es kommen keine weiteren versteckten Kosten auf Euch nach der Veranstaltung zu.
Wie viele Fotos kann ich drucken? Werden die Bilder digital gespeichert?
Bei jeder Buchung ist Fotopapier für insgesamt 108 Ausdrucke dabei. Zusätzlich werden die geschossenen Fotos auch digital und ausschließlich lokal auf dem iPad gespeichert und Euch nach der Feier als Download zur Verfügung gestellt. Wenn das Papier verbraucht ist, kann die Fotobox natürlich weiter genutzt werden – die Bilder werden dann weiterhin digital gespeichert. Ihr könnt bei Bedarf eine Druckflatrate im Shop gleich mitbestellen. Dann liefern wir genug Fotopapier für unbegrenzte Ausdrucke für einen vollen Veranstaltungstag. Aus unserer Erfahrung kann folgende Faustregel für die benötigte Menge an Fotopapier angewendet werden: 2x Gästezahl = benötigtes Papier.
Welches Format haben die Ausdrucke? Gibt es auch klassische Fotostreifen?
Die Ausdrucke werden im Postkartenformat, d.h. 10 x 15 cm gedruckt. Je nach Layout werden pro Ausdruck 1 bis 4 Fotos auf der Fotokarte angeordnet. Wer es gern klassisch hätte, der kann auch die guten alten Fotostreifen ausdrucken. Dabei werden pro Durchgang zwei identische Streifen im Format 5 x 15 cm auf die Postkarte gedruckt. Die Postkarte muss dann noch in der Mitte getrennt werden. Um Euch das Teilen der Streifenausdrucke zu vereinfachen, erhaltet Ihr bei der Wahl des Streifenlayouts unser extra angefertigtes vorgestanztes Fotopapier. Damit spart Ihr Euch während der Feier das Zerschneiden der Fotostreifen per Hand.
Kann ich ein eigenes Layout verwenden?
Für Eure Ausdrucke habt Ihr die Wahl zwischen verschiedenen Layouts im Postkarten- oder Streifenformat. Bei der Buchung könnt Ihr Euch bereits für eine unserer Standardvorlagen mit oder ohne Logo/Spruch entscheiden. Ihr könnt hier eine eigene Logografik und/oder einen eigenen Spruch verwenden; die entsprechenden Grafiken setzen wir Euch kostenlos in Eure Wunschvorlage. Gegen einen kleinen Aufpreis erstellen wir auch ein komplett individuelles Layout nach Euren Vorgaben und mit Euren vorhanden Daten.
Gibt es auch Requisiten oder Hintergründe dazu?
Im Moment sind in dem Paket keine Requisiten oder Hintergründe inkludiert. Gern könnt Ihr Euch bei den einschlägigen Händlern eine lustige Auswahl zusammenstellen. Da wir stetig an der Verbesserung unseres Angebots arbeiten, ist es möglich, dass wir zukünftig auch eine eigene Auswahl an Party-Requisiten zur Buchung der Fotobox anbieten.
Fotokabine Buchungsprozess
Wie funktioniert die Buchung? Kann ich meinen Termin unverbindlich reservieren?
Die Buchung funktioniert so simpel und schnell wie online Einkaufen – einfach in unseren Shop gehen und mit wenigen Klicks bestellen:
- Fotokabine auswählen
- Gewünschtes Datum wählen.
- Optionen (Farbe der Fotobox, Logo) wählen.
- Und dann auf „Jetzt buchen“ klicken.
Die Fotobox wird mit Euren Buchungsdaten in den Warenkorb gelegt. Ihr könnt nun noch andere Artikel hinzufügen, z.B. Extra Fotopapier. Wenn Ihr alles habt, dann schließt Euren Einkauf über die Kasse ab. Der angezeigte Preis ist der Endpreis und enthält bereits die Versandkosten. Es kommen keine weiteren Kosten auf Euch zu.
In unserem Buchungskalender kannst Du direkt sehen, ob an Deinem Termin noch eine Fotobox frei ist. Eine Reservierungsanfrage ist daher nicht nötig. Damit der Kalender Euch immer den aktuellen Stand anzeigt und Reservierungen „ins Blaue“ nicht unnötig Fotoboxen blockieren, gibt es bei uns keine Terminreservierungen. Bitte beachtet daher, dass Ihr bei Bestellungsabschluss die Box verbindlich für Euer Datum buchen werdet. Natürlich können sich Pläne auch ändern, daher buchen wir Eure Box gern kostenlos um, wenn sich Euer Datum ändern sollte.
Wann kommt die Fotobox bei mir an? Geht es auch eher?
Wir versenden die Fotokabine rechtzeitig mit DHL, sodass sie 1 bis 3 Tage vor Eurem gebuchten Termin bei Euch eintrifft. Wenn die Box unser Lager verlässt, erhaltet Ihr eine Trackingnummer, mit der Ihr Eure Sendung verfolgen könnt. Bitte achtet darauf, dass die Lieferadresse stimmt und jemand die Box entgegennehmen kann. Änderungen der Zustellung nach dem Absenden des Paketes oder die Umleitung in eine Filiale, verzögern die Lieferung mindestens um einen Tag.
Möchtet Ihr eine fehlerhafte Adresse korrigieren oder die Lieferadresse ändern, dann könnt Ihr das bis zum Absenden der Box – etwa 5 bis 7 Tage vor Eurem Termin – jederzeit noch mitteilen. Wir benötigen immer etwas Zeit, um Eure Box vorzubereiten und rückkehrende Geräte nach der Feier wieder startklar zu machen. Bitte habt Verständnis, dass wir die Fotoboxen daher nicht eher absenden können. Solltet Ihr Eure Box dringend einen Tag eher benötigen, besteht die Möglichkeit, den Tag vorher dazu zu buchen.
Wohin liefert Ihr die Fotobox? Kann ich sie an eine Packstation senden lassen?
Wir liefern die Fotoautomaten deutschlandweit mit DHL – auch auf die deutschen Inseln. Adressen außerhalb Deutschlands werden nicht beliefert. Aufgrund der Abmaße des Pakets kann eine Lieferung an eine Packstation nicht erfolgen. Ihr könnt Eure Bestellung jedoch an einen DHL Paketshop z.B. in der Nähe Eurer Party-Location senden und sie dann von dort abholen. Beachtet dabei die Öffnungszeiten der Filiale, damit Ihr Eure Fotobox auch vor der Feier noch erhaltet.
Kann ich die HappyPhotoBooth auch selbst abholen / abgeben?
Ihr könnt Eure gebuchte Fotobox nach Absprache bequem direkt bei uns im Lager in 01809 Heidenau oder in Dresden abholen. Dafür wählt als Versandoption einfach Abholung vor Ort aus – die Versandoptionen werden nach Eingabe der Rechnungsadresse angezeigt. Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt die Abholung am Tag vor der Veranstaltung und am Tag nach der Feier muss die Box wieder abgegeben werden. In jedem Fall setzen wir uns aber wegen der genauen Absprache zu Zeit und Ort der Übergabe noch einmal mit Euch in Verbindung. Um die Planung zu vereinfachen, gebt bitte eine Telefonnummer an, unter der wir Euch für kurze Rückfragen erreichen.
Wie funktioniert der Rückversand? Wann muss ich die Box zurücksenden?
Nach Eurer Veranstaltung verpackt Ihr alle Teile wieder in den Versandkarton:
- Fotokabine aus Dach, Wänden, Sitz, Vorhangstange
- Technikkarton mit Fotomodul, Drucker, Vorhang, Netzteilen, Kabeln, Zubehör, restlichem Papier und Anleitungen
- Das Paket könnt Ihr in jeder DHL Filiale und jedem DHL Paketshop abgeben, Rücksendekosten entstehen dabei nicht.
- Ein DHL-Etikett zum Aufkleben auf die Rücksendung liefern wir immer mit. Sollte es einmal fehlen, meldet Euch kurz und wir senden Euch das Label per E-Mail.
Die Rücksendung muss am nächsten Werktag nach Eurer Veranstaltung erfolgen, Sonn- und Feiertage sind natürlich ausgenommen. Bei verspätet abgeschickten Retouren erheben wir einen Verspätungszuschlag und die Tagesmiete für jeden Tag, den das Paket später abgeschickt wurde.
Was passiert, wenn etwas kaputt gegangen ist?
Unsere Fotobox ist für wilde Feiern ausgelegt und hält wirklich viel aus. Falls im Party-Rausch doch einmal etwas an den Mietgegenständen beschädigt wird, regelt die Privathaftpflichtversicherung von Euch bzw. dem Verursacher den Schaden normalerweise. Sollte das nicht möglich sein, trägt HappyPhotoBooth die Reparaturkosten bis auf eine Selbstbeteiligung von €150.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Beschädigungen, welche durch mutwillige Zerstörung und durch unsachgemäßen Gebrauch entgegen der Gebrauchsanleitung entstanden sind. In diesem Fall werden die kompletten Kosten für die Reparatur oder Wiederbeschaffung der Anlage berechnet. Falls etwas an der Box beschädigt werden sollte, meldet uns den Schaden bitte vor dem Rückversand.
Meine Feier fällt aus oder wird verschoben. Was kann ich machen?
Es ist immer möglich, dass sich Pläne ändern, darum bieten wir für den Fall, dass sich Euer Termin verschiebt, kostenfreie Umbuchungen auf einen neuen Termin an. Voraussetzung dafür ist immer, dass am neuen Termin noch Fotoautomaten verfügbar sind. Sollte Eure Veranstaltung komplett ausfallen oder der alternative Termin ausgebucht sein, könnt Ihr unter Einhaltung unserer Rücktrittsfristen laut §6 unserer AGB vom Vertrag zurücktreten.
Praktische Informationen zur Fotobox
Wie gelingt der Auf- und Abbau? Wie viel Zeit sollte ich dafür einplanen?
Der Aufbau der HappyPhotoBooth Fotobox ist in 15 Minuten erledigt und erfolgt am besten zu zweit. So gelingt das Aufstellen der Kabine ganz einfach und im Handumdrehen. Eurem Paket liegt natürlich auch eine detaillierte Anleitung bei, sodass beim Aufbauen nichts schief gehen kann.
Wie viel Platz benötigt die Fotobox?
Ein großer Vorteil unserer Fotobox sind die kompakten Außenmaße: Sie benötigt nur 1mx1m Stellfläche und ist dabei ca. 2m hoch. So findet sich auch in der kleinsten Party-Location ein passender Platz für wilden Fotospaß. Und da sich die Foto-Sessions im Innenraum der Box hinter dem Vorhang abspielen, gibt es auch kein störendes Blitzlicht.
Kann die Fotobox im Freien stehen?
Die Fotobox darf nur in trockenen Bereichen benutzt werden. Wasserschäden können zu einem Ausfall der Technik führen. Das wäre schade für Eure Feier und führt im Anschluss zu erhöhten Kosten.
Muss ich die Fotobox während der Veranstaltung betreuen?
Nein. Unsere Fotobox ist für den Einsatz auf wilden Partys konzipiert, auch die Bedienung ist selbsterklärend. Einmal aufgestellt, könnt Ihr die Box sich selbst und Euren Gästen überlassen. Lediglich das Druckerpapier muss hin und wieder gewechselt werden. Das ist ganz leicht und mit der beiliegenden Kurzanleitung können das Eure Gäste selbst übernehmen. Oder Ihr bestimmt vor der Feier einen Verantwortlichen, der ab und zu nach dem Rechten schaut.
Wie groß und schwer ist das Paket?
Das Paket mit der HappyPhotoBooth hat die Maße 100cm x 50cm x 50cm und wiegt ca. 24kg.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.